Ulrike Fackelmann
Ulrike Fackelmann
Stephan Pfister
Stephan Pfister
Bewacher aller Bienen: Mops "Gustav"
Bewacher aller Bienen: Mops "Gustav"

Unsere Imkerei

Von Blumen zu Bienen

 

Unsere Arbeit hatte eigentlich schon immer etwas mit der Natur zu tun, denn wir kommen beide aus dem Pflanzengeschäft. Und wo Blumen sind, da gibt es bekanntlich auch Bienen. So entstand die Idee einer eigenen Imkerei. Zuerst war es nur eine Idee .... die sich bis zum Beruf entwickelte .

 

Die Imkerei Stephan entstand aus Liebe zur Natur und lebt von dieser. Als wir 2008 die ersten Bienenvölker bewirtschafteten war es lediglich ein Hobby. Viele Lehrgänge, schlaue Bücher und hilfsbereite Berufs-Imkerfreunde halfen uns, das Wissen und die Erfahrungen mit Biobienen in die Tat umzusetzen. 

 

Qualität und Nachhaltigkeit sind wichtige Prinzipien unserer Arbeit mit den Bienen. Um so wenig wie möglich in die natürliche Honiggewinnung der Bienen einzugreifen arbeiten wir nach den Biovorgaben. Dadurch entsteht unser natürlicher cremig-feiner Honig.

 

Wir hoffen unser flüssiges Gold bereitet Ihnen so großen Genuss wie uns.

 

Ulrike und Stephan